Wie sicher sind meine Daten?
Alle Datentransfer werden bei online-supermarkt.at nur über eine gesicherte und verschlüsselte SSL-Verbindung durchgeführt. Dies ist zurzeit der höchste Sicherheitsstandard.
Sie können diese Verschlüsselung sehr leicht in der Adresszeile Ihres Explorers feststellen. Die übliche Adresseinleitung wird auf ein https:// geändert. Ihre bei uns gespeicherten Daten werden vertraulich behandelt und keinesfalls ohne Ihre schriftliche Zustimmung an Dritte weitergegeben. Ihre Daten werden nur für den Geschäftsverkehr verwendet und um Sie über Neuigkeiten zu informieren (Newsletter). Das Abonnement der Newsletters können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen.
Es ist das österreichische Datenschutzgesetz (DSG) anzuwenden.
Ist die Bezahlung mit einer Kreditkarte sicher?
Online-supermarkt.at arbeitet als Partner mit einem bewährten österreichischen Finanzdienstleistungsunternehmen zusammen. Alle Daten werden auf Basis des derzeit höchsten Sicherheitsstandards per SSL-Verbindung übertragen.
Sämtliche Kreditkarteninformationen übermitteln Sie ausschließlich der Kreditkartenfirma. Diese Daten werden bei uns weder gespeichert noch in irgendeiner Form weiter verarbeitet.
Warum benötigen Sie meine E-Mail Adresse und Telefonnummer?
Das Versandunternehmen benötigt diese Daten, um mit Ihnen gegebenenfalls in Kontakt treten zu können.
Die E-Mail Adresse benötigt online-supermarkt.at um mit Ihnen alle Kontakte, vornehmlich die Bestellvorgänge, abwickeln zu können.
Newsletter Zusendungen müssen Sie ausdrücklich wünschen und gesondert anfordern.
Alle Daten, die Sie uns bekannt geben, werden selbstverständlich höchst vertraulich behandelt und keinesfalls an Dritte weiter gegeben.
Wie kann ich bestellen?
1. Bitte wählen Sie aus unserem Menü eine Produktkategorie (z.B. UNICEF Produkte) aus. In den allermeisten Fällen gibt es dann weitere Unterkategorien (z.B. UNICEF Produkte > Geschenkartikel > Für Kinder), die Sie bitte anwählen wollen.
2. Nach dieser Auswahl sehen Sie die Produkte dieser Kategorie mit einer Kurzbeschreibung. Bereits hier können Sie den Artikel in den Warenkorb legen, das heißt zum Kauf vorbereiten. Sie können sich aber natürlich auch eine genauere Beschreibung (so weit verfügbar) des Produkts ansehen, in dem Sie das Bild des gewünschten Artikels anklicken. Hier haben Sie dann ebenfalls die Möglichkeit, das Produkt in den Warenkorb zu legen.
3. Möchten Sie mehrere Stück dieses Artikels kaufen, so können Sie in der Detailansicht die Stückzahl eingeben, bevor Sie den Button „Kaufen“ anklicken. Aber Sie können die Stückzahl jederzeit auch im Warenkorb verändern. Sie müssen dann nur unbedingt auf „Aktualisieren“ klicken, bevor Sie weitergehen.
4. Wollen Sie nach der Artikelauswahl weiter einkaufen, so wählen Sie bitte aus dem Menü wieder die gewünschte Kategorie und Sie können in Ruhe weiter durch den Shop „bummeln“.
5. Sind Sie mit Ihrem Einkauf fertig, so begeben Sie sich bitte wieder zum Warenkorb. Hier können Sie alle Ihre eingekauften Artikel überarbeiten. Sie können die Stückzahl verändern oder einen (oder mehrere) Artikel vollkommen löschen. Jede gewünschte Veränderung muss aber unbedingt durch einen Klick auf den Button „Aktualisieren“ bestätigt werden. Natürlich haben Sie im Warenkorb – wie überall im Shop – jederzeit die Möglichkeit sich sämtliche Informationen, wie unsere AGB’s, Liefer- und Versandbedingungen etc., anzusehen. Mit der Zurücktaste Ihres Browsers kommen Sie bequem wieder zum Warenkorb. Wenn Sie mit Ihrer Kontrolle und eventuellen Änderungen fertig sind, drücken Sie bitte den Button „Kasse“.
6. Wenn Sie sich noch nicht angemeldet haben, kommen Sie nunmehr in den Bereich „Anmelden“. Hier können Sie wählen. Sind Sie ein bereits bestehender Kunde, so melden Sie sich bitte einfach mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort an. Sind Sie ein neuer Kunde, dann können Sie ein neues Konto anlegen und Ihren Einkauf fortsetzen. Wollen Sie aber nur als Gast einkaufen, so geben Sie bitte nur die notwendigen Daten ein und drücken auf weiter. Ihre Daten werden nicht gespeichert. Natürlich werden alle Daten schon mittels sicherer SSL-Verbindung übertragen.
7. Im Bereich Versandoptionen kontrollieren Sie bitte Ihre Versandadresse (mit dem Button "Adresse ändern" können Sie aus Ihrem Adressbuch die gewünschte Lieferadresse auswählen oder fügen eine weitere Adresse hinzu) und wählen die Versandart aus und klicken auf "weiter".
8. Bei der Auswahl der Zahlungsweise können Sie Ihre Rechnungsadresse kontrollieren, ändern oder eine neue hinzufügen. Anschließend wählen Sie bitte Ihre gewünschte Zahlungsweise, bestätigen die AGB’s und klicken bitte auf „Weiter“.
9. Nunmehr kommen Sie auf die Seite „Bestellung aufgeben“, wo Sie nochmals in Ruhe alle Daten zu Ihrer Bestellung kontrollieren können. Im Bedarfsfall haben Sie bei zu jedem Punkt Ihrer Bestellung die Möglichkeit Änderungen (Bearbeiten) vornehmen zu können.
10. Erst wenn Sie „Bestellen“ anklicken senden Sie die Bestellung tatsächlich ab. Wenn Sie als Zahlungsmittel eine Kreditkarte gewählt haben, werden Sie jetzt zum gewählten Zahlungsanbieter weitergeleitet um dort Ihre Online-Zahlung vornehmen zu können.
Was passiert wenn ein von mir bestellter Artikel nicht verfügbar ist?
Grundsätzlich ist unser Angebot immer aktuell. Sollte uns jedoch ein Lieferant über Lieferengpässe oder das Auflassen eines Artikels nicht informiert haben, so werden wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen und Ihnen Alternativen anbieten.
Waren aus meiner Bestellung wurden bei der Lieferung beschädigt. Was muss ich tun?
Bitte versuchen Sie sofort den Schaden an Ihrer Lieferung festzuhalten, am besten mittels Foto. In der Folge wenden Sie sich bitte an den Zusteller (Post oder Paketdienst) in Ihrer Nähe und machen Schadenersatzforderungen geltend.
Suchmaschinen Optimierung & Shop-Erstellung von web direct
Suchmaschinenoptimierung |